My Way: Erfülle deinen Traum! Diavortrag in Grafrath

Der Bund Naturschutz Grafrath lädt am 20. Januar Naturfotograf Norbert Rosingzum Diavortrag „My Way: Erfülle deinen Traum“ des Naturfotografen Norbert Rosing ein.

Träume können wahr werden! Man muss nur lange genug an sie glauben.

So könnte man Norbert Rosings fotografische Laufbahn der letzten knapp 30 Jahre bezeichnen. Der Weg zum professionellen Naturfotografen war sehr weit: Rosing begann in Berchtesgaden zu fotografieren und reiste wann immer möglich nach Skandinavien. Vor genau 30 Jahren – mit 28 – kam dann der große Sprung nach Kanada: Im alten Auto und mit Zelt erkundete er das Land. Die Arktis liegt ihm und er fotografierte dort Eisbären und Nordlichter.

1989 fiel die Mauer und damit wurde der Weg zur Natur in den östlichen Bundesländern frei. Rosing wurde Zeitzeuge gewaltiger Veränderungen, die er auch dokumentierte. Vieles von dem was er dort in den frühen Jahren lieben gelernt hatte, gibt es schon nicht mehr.

220 Tage im Jahr ist er unterwegs. Das ist sein Weg: er nennt es „my Way“ und findet: „Man wird nicht reich, lebt aber ein reiches Leben.“

Quellen:

, ,

Schreibe einen Kommentar