Infostand der AGENDA 21 auf der Energie- und Baumesse Germering

Ausstellung Ökologischer FußabdruckDas AGENDA 21 – Büro des Landkreises war Ende März 2014 auf der Energie- und Baumesse Germering mit einem Informationsstand vertreten. Präsentiert wurde die Ausstellung „Ökologischer Fußabdruck“ und die „Schatzkarte“ mit AGENDA 21 Schätzen im Landkreis Fürstenfeldbruck. Neugierige Besucherinnen und Besucher konnte ihren eigenen Fußabdruck in Keksform erst einmal aufessen, um dann im Gespräch mit Urte Langer und Birgit Baindl Tipps für einen nachhaltigen Lebensstil zu erhalten.

Mit dem Vortrag „Konsum neu denken: reparieren und wiederverwerten statt wegwerfen!“ der AGENDA 21 Beauftragten des Landkreises, Birgit Baindl, im Rahmenprogramm der Messe wurde der Umgang mit begrenzten Ressourcen thematisiert.

Die ehemalige „Umweltmesse“ hatte ihren Focus erweitert und zusätzlich vom Schwerpunkt Energiemesse auf den gesamten Baubereich erweitert.

 

, , , , ,

Schreibe einen Kommentar