Das Meer ertrinkt im Plastikmüll

Datum/Zeit
Date(s) - 06/04/2017
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Das Meer ertrinkt im Plastikmüll


In den Weltmeeren treiben riesige Mengen Plastikabfall. Der Germeringer Günther Bonin wollte das nicht länger hinnehmen.

Der Gründer, Entrepreneur und Umwelt-Preisträger kommt nach Bruck und stellt sein Vorhaben zur Diskussion: „Wir sind Menschen, die eine saubere Zukunft aktiv gestalten wollen“, sagt er. „Unser Ziel ist es, die Weltmeere von Plastikmüll, Ölen und Chemikalien zu befreien.“

Anhand des Forschungs-, Reinigungs- und Aufklärungsschiffs „Die Seekuh“ erklärt er seine Strategie der maritimen Sammlung, Analyse und Verwertung von Plastikmüll.

Vortrag mit Präsentation, zwei Kurz-Videos und anschließender Diskussion.

Termin:
Donnerstag 6. April 2017
19.00 Uhr
Eine-Welt-Zentrum im Bürgerpavillon
Heimstättenstr. 24, FFB
Eintritt frei.

Veranstalter: Sozialforum Amper, Bündnis FFB im Wandel