Interkulturelle Filmreihe: Human Flow

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/01/2018
20:00 - 21:45

Veranstaltungsort
Gröben-Lichtspiele


Liebe Freunde des interkulturellen Kinos,
In der interkulturellen Filmreihe starten wir am Mittwoch, den 17. Januar mit Human Flow von Ai Weiwei  in ein neues Kinoerlebnis im internationalen Kontext.
Cordula Braun
Referentin für interkulturelle Zusammenarbeit
Der bayrische Rundfunk ist auf unsere Reihe aufmerksam geworden: Hören Sie selbst hinein am Sonntag, den 14.1.18 um 13.05 Uhr im interkulturellen Magazin:
Ai Weiwei ist ein chinesischer KonzeptkünstlerBildhauer und Kurator, er gehört zu den international bekanntesten Vertretern der zeitgenössischen chinesischen Kunst.
Wegen seines politischen und gesellschaftlichen Engagements ist er regelmäßig Repressalien durch chinesische Behörden und die Polizei ausgesetzt.
2017 erhielt er für den Dokumentarfilm Human Flow eine Einladung in den Wettbewerb der 74. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Der 140-minütige Film, eine deutsch-amerikanische Koproduktion, beschäftigt sich mit künstlerischen Mitteln mit der weltweiten Flüchtlingskrise.
Wir zeigen dieses empathische, tief bewegende Werk, ein eindringlicher Appell an die Menschlichkeit am Mittwoch, den 17.01.2018 um 20 Uhr in den Gröbenlichtspielen
Unser nächster Film am 21.2.18 : Hannah http://www.wfilm.de/hannah/downloads/

Schreibe einen Kommentar