Film: „Zur Hölle mit dem Teufel“ – Frauen für ein freies Liberia

Zum Internationalen Weltfrauentag am 8. März 2018 zeigt die medizinische Hilfsorganisation Help Liberia-Kpon Ma e.V. in Kooperation mit dem Eine-Welt-Zentrum, AGENDA 21 des Landkreises FFB und der Gleichstellungsstelle im Landratsamt:

„Zur Hölle mit dem Teufel“ – Frauen für ein freies Liberia
Originaltitel: Pray the devil back to hell
Ein Film über die Friedensnobelpreisträgerin 2011 Leymah Gbowee

Wie kann eine einzelne einfache Frau alle weiblichen Christen und Muslims gemeinsam dazu bringen, einen grausamen Diktator aus dem Land zu „werfen“, ja, einen Krieg zu beenden? Völlig gewaltfrei, nur mit der Kraft von Gebeten und ungewöhnlichen Aktionen wie einem Sexstreik? So ist zum ersten Mal in der Geschichte Afrikas eine Frau zur Präsidentin gewählt worden.

Ein Film, den jede Frau gesehen haben sollte. Von Michael Moore gepriesen als ein Werk, das in der Sparte Dokumentarfilm noch Furore machen wird.

Termin:
8. März 2018
19.30 Uhr | Lichtspielhaus
Maisacher Str. 7 | Fürstenfeldbruck
Eintritt 5 Euro. Frei ab 16 Jahren.

 

, ,

Schreibe einen Kommentar