Frauensachen-Flohmarkt – ein voller Erfolg

Der erste Frauensachen-Flohmarkt am 17. März 2018 in Olching war ein voller Erfolg: Beim abendlichen Einkauf im evangelischen Johanneshaus für Kinder stöberten rund 280 Besucherinnen. So fanden mehr als 1.500 gebrauchte Bekleidungsstücke eine neue Besitzerin.

Die Bilanz: Stolze 500 Euro konnte das frauensachen-Team an den Frauennotruf in Fürstenfeldbruck spenden. Die restliche Spendensumme kam dem Johanneshaus zugute.

Alte Sachen raus – Neues zum Schnäppchenpreis
Unter dem Motto „Frauensachen“starteten 10 Olchinger Frauen am 17. März 2018 eine neue Aktion: ein Listenflohmarkt für gebrauchte Frauenbekleidung. Schon ab dem 17. Februar 2018 konnten Interessentinnen sich anmelden und eine Liste für Verkäufer anfordern.

So landeten viele gut erhaltene Klamotten auf den Verkaufstischen. Die Verkäuferinnen legten die Preise für ihre Kleidung und Accessoires selbst fest. Der Gewinn zeigt, dass dieses Konzept voll aufgegangen ist.

, ,
Skip to content