Kino: INNENLEBEN

Datum/Zeit
Date(s) - 20/09/2017
20:00 - 21:45

Veranstaltungsort
Gröben-Lichtspiele


Das interkulturelle Kino ist zurück aus der Sommerpause mit dem
Publikumspreis Sieger der Berlinale 2017: INNENLEBEN
..basierend auf einem Originaldrehbuch Van Leeuws. Das kammerspielartige Drama schildert 24 Stunden im Leben  syrischer Zivilisten, die während des Bürgerkriegs gemeinsam in einer Wohnung in Damaskus eingeschlossen sind.
Bestürzend intensiv wird der Zuschauer in die Wirklichkeit einfacher Menschen hineingezogen, für die das einst traute Heim zum letzten Zufluchtsort wird und jede noch so kleine Entscheidung über Leben und Tod bestimmen kann. Es sind die Ereignisse eines einzigen Tages in einer Stadtwohnung, ein Kammerspiel, das niemanden kalt läßt, Einblick gewährt in die verzweifelte Situation kriegs- und krisengebeutelter Menschen. In diesem Film  werden Menschen porträtiert, die sich trotz allem mit unglaublicher Stärke in ihrem Leben behaupten, der aber auch verständlich werden läßt, warum sich so viele Syrer auf den Weg zu uns gemacht haben.
                                                                                            FSK ab 12 Jahren
Ich freue mich auf Sie
Cordula Braun
Vorschau:    18.Oktober 2017      18 Uhr:  Als Paul übers Meer  kam   und  um  20 Uhr: Félicité 20 Uhr
Skip to content