Die Lokale Agenda 21 Gröbenzell lädt am 12. September 2021 ab 19 Uhr zu einer besonderen Veranstaltung in den Bürgerhaussaal ein. Mit spannenden Beiträgen zur Mobilität der Zukunft regen verschiedene Referenten zu einer gemeinsamen Diskussion an.
Umdenken in Richtung Verkehrswende
2032 wird Gröbenzell 80 Jahre jung und hoffentlich etwas anders aussehen als heute, vor allem was den Verkehr angeht. In den letzten Jahrzehnten nahm ständig der PKW-Verkehr zu, die Straßen wurden vom Lebensraum der Menschen zum Ausstellungsgelände der Autohersteller. Wir brauchen eine Verkehrswende – ein Umdenken.
Mobilität: klima- und menschengerecht
Der AK Verkehr lädt Sie herzlich zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung ein, um ein bisschen in die Zukunft zu schauen: Wie kann sich, wie muss sich die Mobilität ändern, um klima- und menschengerecht zu werden?
- Bernd Reich von der Agenda 21 erzählt über die Ziele, die der AK Verkehr erreichen will.
- Walter Voit, Gemeinderat und Verkehrs-Referent gibt einen Überblick über die Chancen der E-Mobilität für die nötige Verkehrs- und Klimawende
- Markus Lange-Stuntebeck von Care-Sharing-Anbieter Stattauto stellt das Angebot von Stattauto und die Chancen des Car-Sharings dar
- Martin Imkeller vom Landratsamt berichtet die Entwicklungspläne für das Bus- und Bahnangebot im Landkreis und die geplanten Mobilitätsstationen.
Die Moderation übernimmt Reinhard Steidle
Termin:
12. September 2021
ab 19 Uhr
Gröbenzell – Bürgerhaussaal
Anmeldungen:
E-Mail: info@a21-groebenzell.de