Aktionswoche in Grafrath

Eine Woche lang ohne Auto, Fleisch und Plastik auskommen – geht das? Die Initiativgruppe „Klimaaktiv vor Ort“ möchte dazu ermuntern, es einfach mal zu probieren. Dazu haben die Aktiven vom 30. März bis 5. April 2019 ein Programm mit spannenden Workshops und Aktionen auf die Beine gestellt.

Do it yourself – Einfach Mitmachen

Jede Veränderung zählt – sei sie noch so klein, lautet die Devise der „Klimaaktiven“. Den Auftakt der Aktionswoche bildet der Workshop „Plastikfrei – Spaß dabei“ am 30. März 2019 im Bürgerstadl Grafrath. Bei freiem Eintritt können Interessierte Kosmetik, Putzmittel, Geschenk und Nahrungsmittel selbst herstellen. Dabei wird nicht nur Müll und Plastik vermieden, sondern auch noch Geld gespart. Der Workshop ist offen für Groß und Klein.

Und auch die anderen Veranstaltungen mgweben Impsule, um selbst aktiv zu werden. Dabei kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Weitere Infos gibt es auf der Website www.klimaaktiv-vor-ort.de.

Flyer zur Aktionswoche …

Flyer Workshop „Plastikfrei“ …

, , , ,