Bund Naturschutz – neue Termine

Der Umweltstammtisch der Ortsgruppe Fürstenfeldbruck und Emmering findet ab sofort immer am 2. Donnerstag im Monat statt. Treffpunkt ist – wie gehabt – das Restaurant Poseidon im Fürstenfeldbrucker Brunnenhof. Alle interessierten Bürger, auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, zur Diskussion von aktuellen Naturschutzthemen sowie zum gemütlichen Beisammensein.

Apfel-Honig-Fest leider abgesagt
Das beliebte Apfel-Honig-Fest auf der Emmeringer Streuobstwiese muss in diesem Jahr leider entfallen, da die durch Corona bedingten hygienischen Maßnahmen nicht zu erfüllen gewesen wären.

Dafür gibt es jedoch eine Reihe anderer interessanter Veranstaltungen – hier in der Übersicht:

So 06. Sept., 19:00 Uhr

Familienführung „Biber in unserer Stadt“

Treff: Parkplatz auf der Lände, FFB
Mit vielen Spielen und einer großen Portion Abenteuer wollen wir in Fürstenfeldbruck auf Bibersuche
gehen. Vielleicht verraten uns ja seine Spuren, wo wir ihn finden können. Zusammen wollen wir erforschen,
warum Biber kein Fieber bekommen und warum ihre Zähne so gelb sind. Unter Führung der
Biberberaterin Anke Simon beobachten wir eine Biberburg und untersuchen Biberspuren an der Amper.
Dauer ca. 2 Std. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Teilnahme nur mit Voranmeldung bei der Referentin unter simonanke@t-online.de
Veranstaltung der BN-Ortsgruppe FFB+Emmering

Sa 17. Oktober, 9:00 Uhr

Schwammerl-Exkursion mit Hrn. Garnweidner

Treffpunkt wird bei Anmeldung genannt.
Hr. Edmund Garnweidner ist nicht nur Autor verschiedener Pilzbücher und –führer, sondern zählt zu
den besten Kennern unserer heimischen Pilze. Auf einer bis zu 3-stündigen Wanderung wird er uns
die Kennzeichen so mancher bekannten, wie auch uns noch unbekannten Pilze erläutern.
Teilnahme nur mit Voranmeldung unter der E-Mail angelikasinger@gmx.de

So 08. Nov., 10:00 Uhr

Erwachsenenführung „Biber im Fußbergmoos“

Treff: Ehem. Moosalm, Moosalmstr. 7, 82216 Maisach
Unter fachkundiger Führung der Biberberaterin Anke Simon beobachten wir die Biberaktivitäten im
Fußbergmoos. Bitte gutes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung mitbringen. Dauer ca. 2 Std.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Teilnahme nur mit Voranmeldung bei der Referentin unter simonanke@t-online.de

Skip to content