KLIMA FAKTOR MENSCH – Eine Wanderausstellung zum Klimaschutz

Datum/Zeit
Date(s) - 01/10/2018 - 30/10/2018
8:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Landratsamt Fürstenfeldbruck


KLIMA FAKTOR MENSCH so der Titel der Wanderausstellung des Bayerischen Landesamtes für Umwelt, die ZIEL 21e.V. ins Landratsamt FFB geholt hat. Was sind die Ursachen? Welche Folgen sind zu erwarten? Was kann ich tun? An vielen interaktiven Stationen findet der Besucher hierfür Antworten.
Klimafreundlich im Alltag
Ernährung, Konsum, Energie und Mobilität – Im Alltag gibt es viele Möglichkeiten sich klimafreundlich zu verhalten. Diese interaktive Ausstellung gibt Denkanstöße und regt zu Diskussionen an. Mit dem CO2- Rechner bekommt der Besucher gnadenlos veranschaulicht, dass er bereits bei Frühstück zur C02 Belastung beiträgt, an anderer Stelle erfährt er, dass wir im Vergleich zu anderen Ländern auf sehr großem Fuße leben. Die Ausstellung ist noch bis zum 30. Oktober 2018 zu den Öffnungszeiten des Landratsamts zu sehen: Mo bis Do 8 bis 18 Uhr; Fr 8 bis 16 Uhr. Ein Besuch lohnt sich!

Skip to content