Fürstenfeldbruck auf dem Weg zur Fairtrade Stadt

Fairtrade Steuerungsgruppe FürstenfeldbruckDie Gemeinde Gröbenzell ist es seit 2013, die Stadt Puchheim seit Juli 2014: Beide sind bereits Fairtrade-Kommunen. Und es werden noch mehr im Landkreis Fürstenfeldbruck!

Auch die Große Kreisstadt Fürstenfeldbruck hat nun eine Steuerungsgruppe, die sich mit dem Thema “Fairer Handel” befasst und auch schon erste Informationsarbeit auf dem Altstadtfest im Juli geleistet hat. Claudia Calabro ist Sprecherin und Initiatorin des Antrags der Stadt um das Fairtrade-Siegel. Wer in der Steuerungsgruppe mitarbeiten möchte, kann sich per Mail an ffb.fairtrade@gmail.com melden.

Das AGENDA 21 – Büro des Landkreises Fürstenfeldbruck unterstützt die Bemühungen im Landkreis und organisiert unter anderem auch einen “Runden Tisch Fairtrade”.

, , ,