Film: “Weiloisirgendwia zamhängd”

Die IG Lichtspielhaus lädt herzlich ins Lichtspielhaus ein: In der Reihe Agenda 21/Slow Food Kino zeigt der Verein den Film “Weiloisirgendwiazamhängd”. Der Film über Landwirtschaft, Landschaft und Menschen ist ein Beitrag zum bayernweiten “Tag der Regionen”.

Schorsch Planthaler, Wirt der Fürmann-Alm bei Anger, zeigt auf, mit welchen Problemen die heimischen Bauern zu kämpfen haben. Eine Neuausrichtung der Agrarpolitik sei notwendig – sozial gerecht, bäuerlich, ökologisch und umweltschonend. Der Film soll zum Nachdenken anregen, indem er die Schönheit und das Besondere unserer Heimat zeigt.

Das Besondere Daran: Die meisten Darsteller standen zum ersten Mal in ihrem Leben vor der Kamera. Nach dem Film gibt es ein Filmgespräch mit Schorsch Planthaler.

Trailer: „Weioisirgendwiazammahängd”

Termin:
Donnerstag, 4. Oktober 2018
18.30 Uhr
Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck
Maisacher Straße 7
82256 Fürstenfeldbruck

, , , , ,