Filmabend: “Das geheime Leben der Bäume”

Im Jahr 2015 veröffentlicht der Autor Peter Wohlleben sein Buch “Das geheme Leben der Bäume”. Auf Anhieb stürmt er damit die Bestsellerlisten. Als Förster hat Wohlleben einen besonderen Bezug zu Bäumen, spricht praktisch ihre Sprache. In seinem Buch versteht er es, diese intensive Beziehung zum Wald auf seine Leser zu übertragen.

Der gleichnamige Film bringt die verborgene Welt des Waldes auf die große Leinwand. Unterhaltsam und erhellend, bildgewaltig und faszinierend.

Podiumsgespräch mit Peter Wohlleben
Zur Filmvorführung im Lichtspielhaus wird der Autor Peter Wohlleben persönlich anwesend sein. Im Anschluss an den Film stellt er sich dem Gespärch mit dem Publikum.

Eine weitere Besonderheit: Für jeden Kinosbesucher pflanzt der Suchmaschinenbetreiber Ecosia einen Baum!

Hier geht es zum Trailer …

Termine:
23. Januar 2020
ab 20.00 Uhr
Lichtspielhaus FFB
Maisacher Straße 7
82256 Fürstenfeldbruck

Dienstag 28. Januar 2020
16.15 Uhr
Lichtspielhaus FFB
Maisacher Straße 7
82256 Fürstenfeldbruck

Reservierungen hier …

, , ,