Gesprächsrunde über verantwortungsvollen Kleidungs-Konsum

Als Fortsetzung der Thematischen Spaziergänge zum Thema Einkaufen startet die Initiativgruppe „Brucker Brücke“ mit einem Gesprächsabend über den verantwortungsvollen Kleider-Konsum. Zur Einstimmung ins Thema werden kurze Filmbeiträge gezeigt. Anschließend ist Gelegenheit, sich gemeinsam mit den Möglichkeiten zur Veränderunge auseinanderzusetzen.

Auftaktveranstaltung für weitere Thementage

Das Thema „Kleidung“ bildet den Auftakt der diesjährigen Veranstaltungen, andere Themen sind in Planung. Die Themenspaziergänge haben gezeigt, dass es bereits viele unterstützenswerte Ansätze gibt, deren Unterstützung Freude bereitet.

Sicher gibt es weitere Beispiele von Einkaufsmöglichkeiten, die bei dem Anliegen, fair produziuerte Ware zu erwerben, hilfreich sind. Diese Erfahrungen sollen miteinander geteilt werden, denn der Aufwand, fair produzierte Ware zu finden, ist immer noch erheblich.

Termin:
Donnerstag, 24.01.2019
um 19 Uhr
im Raum der Brucker Brücke
im Kiener-Haus-Komplex
Münchner Str. 5 Rgb ( im Hof von Elektro Schröder)
82256 Fürstenfeldbruck

, , , ,
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.