IG Lichtspielhaus lädt inklusive Fußballmannschaft ein

Am Lichtmesstag erhielten früher die Knechte und Mägde ihren Lohn für ihre Arbeit und hatten Gelegenheit ihren Arbeitsvertrag zu verlängern oder ihre Stelle zu wechseln.

Seit mehr als 10 Jahren nehmen die Unabhängigen Bürgervereinigungen (UBV) in Fürstenfeldbruck diesen Termin zum Anlass, um die Lichtmesskerze an eine Person oder an eine Organisation im Landkreis zu verleihen, die durch besonderes Engagement aufgefallen ist und durch die Verleihung noch mehr in das Licht der Öffentlichkeit gerückt werden soll.

Lichtmesskerze 2019 geht an inklusive Fußballmannschaft

Im letzten Jahr ging die Kerze an die IG Lichtspielhaus. 2019 erhielt diesen Preis der 1. SC Gröbenzell für seine inklusive Fußballmannschaft, welche landkreisweit die einzige ihrer Art ist.

Die IG Lichtspielhaus hielt diese Initiative für so großartig, dass der Verein am Abend der Preisverleihung spontan eine Einladung der Mannschaft nebst Betreuern ins Lichtspielhaus aussprach.

Sondervorstellung des Fußball-Films “Trautmann”

Am Samstag, 6. April um 16.00 Uhr wird es nun so weit sein. Dabei zeigt das Kino “Trautmann”, den neuen Film von Marcus H. Rosenmüller, der sich auch um das Thema “Fußball” dreht.

Alle Interessierten sind zu dieser Filmvorführung eingeladen.

Termin:
Samstag, 6. April 2019
16 Uhr
Lichtspielhaus FFB
Maisacher Straße 7
82256 Fürstenfeldbruck

Reservierungen unter:
Tel.: 08141 / 3666018
oder www.kino-ffb.de

, , , ,