Kirschbaum im Kreislehrgarten gepflanzt

Zum 25-jährigen Jubiläum „Agenda 21 im Landkreis Fürstenfeldbruck“ hat ZIEL 21 e.V. (Zentrum innovative Energien im Landkreis Fürstenfeldbruck) dem Agenda 21-Büro im Landratsamt einen Baum geschenkt. Jetzt hat der Kirschbaum im Kreislehrgarten in Adelshofen einen würdigen Platz gefunden.

Gepflanzt wurde der Baum von Michaela Bock (Agenda 21-Büro Landratsamt), Sebastian Storch (Kreisfachberater für Gartenbau und Landespflege, LRA), Gottfried Obermair und Max Keil (beide Vorsitzende von ZIEL 21).

Die Pflege hat Kreisfachberater Sebastian Storch übernommen. Vielleicht können Schulkinder schon in wenigen Jahren die ersten Früchte ernten, wenn das Agenda 21-Büro des Landratsamts im Kreislehrgarten seine regelmäßig Erlebnisvormittage für Schulklassen durchführt. Das Agenda 21-Büro trägt als qualifizierte Einrichtung für Umweltbildung das Qualitätssiegel „Umweltbildung.Bayern“ des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz.

, , ,
Skip to content