LBV Fürstenfeldbruck stellt Jahresprogramm vor

Der Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. (LBV) KG Fürstenfeldbruck bietet eine spannende Auswahl an Exkursionen und Veranstaltungen an. Eine schöne Möglichkeit für Natur-Interessierte, Ausflüge in die Region zu unternehmen und dabei mehr über die heimische Vogelwelt zu erfahren.

Die Auftaktveranstaltungen finden bereits im Januar und Februar statt. Der Veranstaltungsort wird in Kürze noch bekannt gegeben:

Vortrag: Reisen mit naturverträglichem Fußabdruck
Ohne Flugzeug in den sonnigen Süden: In seinem Vortrag gibt Ulrich Dopheide praxiserprobte Reisetipps, kostengünstig und klimaverträglich.

Ort wird zeitnah bekannt gegeben
Termin: Dienstag 25. Januar 2022 – Zeit 19:30 Uhr

Vortrag: Kiebitz & Co. – Warum brauchen unsere Wiesenbrüter Schutz?
Wiesenbrüter sind besonders durch die intensive Landwirtschaft bedroht. Doch wer brütet auf unseren Feldern, und was kann man für die einzelnen Arten tun? Und was wird eigentlich bei uns im Landkreis für die Vögel gemacht? In ihrem Vortrag berichtet Biologin Katharina Platzdasch vom Wiesenbrüterschutz im Landkreis.

Ort wird zeitnah bekannt
Termin: Dienstag 22. Februar 2022 – Zeit 19:30 Uhr

Jahresprogramm zum Herunterladen…

 

, , ,
Skip to content