Nachhaltig essen für die Zukunft

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule FFB lädt der Ernährungsrat am 13. März 2024 zum Fachvortrag ein.

Thema: Jeder Mensch beeinflusst, durch das, was er isst, die Umwelt. Wie können wir uns und die wachsende Weltbevölkerung ernähren? Und trotzdem den Planeten und unserer Ressourcen schützen. Wie produzieren, konsumieren und entsorgen wir Lebensmittel?

Dazu betrachten wir die komplexen Zusammenhänge von Essen, Klima, Boden und Wasser sowie Schlagworte wie ökologischer Fußabdruck und earth overshoot day. Die Agenda 2030 mit ihren 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung beinhaltet auch unsere Ernährung.

Daraus wurde eine Strategie erarbeitet, die die Gesundheit des Menschen und der Erde gleichermaßen schützen soll. Diese Grundsätze für eine nachhaltige Ernährung werden wir diskutieren.

Termin:
Mittwoch 13.03.2024 | 19:30 – 21:00 Uhr
Leitung: Cornelia Ptach
Ort: Volkshochschule FFB | Niederbronnerweg 5, 82256 Fürstenfeldbruck, Raum 13, 1. OG
Preis: gebührenfrei
Anmeldung: hier

, , ,
Skip to content