FC Grün-Weiß Gröbenzell: Neuer Spielball ist Fairtrade

Der Gröbenzeller Fußballverein FC Grün-Weiß setzt ein klares Zeichen für globale Gerechtigkeit und Fairness: So wird der Gröbenzeller Fairtrade-Ball ab der Rückrunde der laufenden Saison in einer leicht abgeänderten Farbversion offizieller Spielball bei Grün-Weiß. Vorgestellt wurde der Ball bei den Grün-Weißen Hallentagen am 25. Januar 2020.

Mit der Kampagne „Gröbenzell spielt fair“ will die Gröbenzeller Agenda 21 und die Fairtrade Steuerungsgruppe weitere Vereine, Schulen und Kindergärten für das Thema „faire Sportbälle“ sensibilisieren.

Im Zentrum der Kampagne steht der Gröbeneller Fairtradefußball der im Rahmen eines Workshops am Gröbenzeller Fairtrade-Gymnasium entstanden ist. Schüler hatten dabei 23 Designs entworfen. Ausgewählt wurde dann der Entwurf von Marie Debove, eine Schülerin, die auch bei Grün-Weiß Fußball spielt.

, ,
Skip to content