AGENDA 21 präsentiert Freizeit-Führer auf den Energietagen

Bürgermeister am AGENDA 21 Stand

Oberbürgermeister Klaus Pleil (Fürstenfeldbruck) und 1. Bürgermeister Martin Schäfer (Gröbenzell) am Stand der AGENDA 21

Die Energietage Fürstenfeldbruck – mittlerweile fester Bestandteil der regionalen Messelandschaft – waren gut besucht und die Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich am Stand des AGENDA 21-Büros des Landkreises über aktuelle Entwicklungen zu informieren.

Viel Interesse fand die Präsentation des digitalen Freizeit-Führers zu einer Vielzahl erlebenswerter regionaler “Schätze”. Ob z.B. Streuobstwiese, Naturerlebnispfad, Tausch- oder Gebrauchtwarenbörse, Eine Welt Zentrum oder Repair-Café –  sie alle werden nun für Nutzerinnen und Nutzer von mobilen Geräten (Smartphones, Tablets etc.) erlebbar gemacht. Von unterwegs können die Beschreibungen, Tonspuren oder kleinen Videoclips auf der Webseite abgerufen werden. 

Einige der kurzen Videoclips konnten am Stand auf einem Großbildschirm betrachtet werden. Die (Sitz)-Gelegenheit zur Pause – bei fair produzierten Keksen – nutzten z.B. auch der Brucker Oberbürgermeister Klaus Pleil und der Gröbenzeller Bürgermeister Martin Schäfer.

, , , ,
Skip to content