Jugendworkshop für Leitbild-Prozess im Landkreis FFB

Das Regionalmanagement im Landkreis Fürstenfeldbruck lädt Jugendliche im Landkreis Fürstenfeldbruck herzlich dazu ein, die Zukunft ihrer Heimat mitzugestalten.

Im Rahmen eines Jugendworkshops besteht die Möglichkeit, sich aktiv am Prozess der Weiterentwicklung des Leitbildes für den Landkreis  Fürstenfeldbruck zu beteiligen und so die Weichen für die Zukunft der eigenen Region zu stellen.

Zukunft gestalten: Jede/r kann sich mit einbringen

Vor zehn Jahren wurde ein erstes Leitbild für den Landkreis Fürstenfeldbruck entwickelt. Darin sind Ziele festgehalten für eine nachhaltige Entwicklung des Landkreises, die durch verschiedene Projekte in den letzten Jahren verfolgt wurden. Nun wird das Leitbild weiterentwickelt und an die heutigen Lebensbedingungen und Herausforderungen angepasst.

Nachdem im erstem Schritt die Ziele überarbeitet wurden, sind nun die Jugendlichen des Landkreises aufgerufen, sich in den aktuellen Prozess mit einzubringen.

Im Rahmen eines Jugendworkshops können Jugendliche sich mit der Fragestellung auseinandersetzen, welche Projekte und Maßnahmen auf der Basis der Ziele des Leitbildes in den nächsten Jahren umgesetzt werden sollen, um den Landkreis fit für die Zukunft zu machen.

Termin:
am Freitag, den 16. Juli 2021
von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
im großen Sitzungssaal des Landratsamtes.

Anmeldung:
Interessierte können sich gerne unter Angabe der Kontaktdaten (Name, Anschrift, Alter und Kontaktmöglichkeit) bis zum 07.07.2021 unter regionalmanagement@lra-ffb.de anmelden.

Info-Flyer zum Herunterladen …

Gerne kann die Einladung mit anderen interessierten Jugendlichen geteilt werden!

, , ,
Skip to content