Klimabildung im Landkreis Fürstenfeldbruck

Agenda 21, ZIEL 21 und das Klimaschutzmanagement im Landkreis Fürstenfeldbruck informieren über aktuelle Bildungsangebote: Vorgestellt werden Aktionen, Unterrichtsmaterialien, Schülerinnen und Schüler-Wettbewerbe sowie weitere interessante Aktionen im Zeichen des Klimaschutzes und der Nachhaltigen Entwicklung.

Ziel ist es, die Ernsthaftigkeit des Klimawandels und die Handlungsmöglichkeiten auch an die jüngere Generation weiter zu geben. Denn jede und jeder Einzelne kann etwas bewirken. Durch Sensibilisierung und Bewusstseinsbildung gelingt es uns, natürliche Lebensgrundlagen langfristig zu bewahren.

Deshalb werden künftig einmal im Halbjahr alle wichtigen Informationen zum Thema weitergegeben. Themenspezifisch werden Angebote weiterer Fachstellen des Landratsamts ergänzt.

Ansprechpartner:
Nicole Kührer: klimaschutz@lra-ffb.de
Michaela Bock: agenda21@lra-ffb.de
Gottfried Obermair: info@ziel21.de

Flyer zum Herunterladen

E-Maul-Anmeldung für weitere Infos unter
klimaschutz@lra-ffb.de

 

 

, , , , ,
Skip to content