Online-Veranstaltung: So retten wir die Zukunft

Das Brucker Forum e. V. lädt zusammen mit dem Nord-Süd-Forum Fürstenfeldbruck ein zur Online-Veranstaltung „So retten wir die Zukunft!“ Bausteine für eine sozial-ökologische Transformation. Als Referenten führen Dr. Jörg Alt und Dr. Walter Ulbrich durch die Veranstaltung.

Vision einer sozial gerechteren und nachhaltigeren Zukunft

Der Jesuit Jörg Alt präsentiert in seinem 2020 erschienenen Buch „Handelt!“ die Vision einer sozial gerechteren und ökologisch nachhaltiger gestalteten Zukunft auf Grundlage der katholischen Soziallehre. Nach einem zusammenfassenden Vortrag wollen wir mit ihm darüber ins Gespräch kommen.

Jörg Alt wurde bekannt durch seine sozialethischen Forschungsarbeiten und sein gesellschaftspolitisches Engagement in Kampagnen für das Verbot von Landminen, für Armutsbekämpfung und Steuergerechtigkeit sowie für die Petition an den bayerischen Landtag zugunsten einer sozial-ökologischen Transformation.

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme:
PC / Laptop mit Ton, E-Mail-Adresse
(Für eine Beteiligung am Gespräch mit dem Referenten zusätzlich Webcam mit Mikro)

Hinweis: Der Link zum Online-Trainingsraum inkl. Infos zum technischen Ablauf werden per Mail zugesendet.

Termin:
Di, 27.04.2021 20:00 Uhr
Ort: Online-Angebot
Referent/en:
Dr. Jörg Alt SJ, Referent
Dr. Walter Ulbrich, Verantwortlich, 089 802710
Gebühr: 5,00 EUR

Anmeldung bis 26.04.2021 hier

, , , , ,
Skip to content